FordPass Bikesharing in Düsseldorf

Düsseldorf hat sein eigenes Bikesharing-System: das FordPass Bikesharing. Mit einer Anmeldung haben Sie Zugriff auf 1.200 Fahrräder an über 135 Stationen.

FordPass Bike fahren und Gutes tun!

Werde RadGeber - mit dieser Aktion kannst Du auch in diesem Jahr wieder Vereine in Düsseldorf unterstützen. Mit jeder Entleihe per App erhältst Du 100 SocialCoins (= 1,00 Euro), die Du an Vereine in Ihrer Nähe spenden kannst. Schau im App-Menüpunkt "Werde RadGeber" nach, ob Du bereits fleißig SocialCoins sammelst und verteile diese mit Klick auf "Jetzt spenden". Wenn Du noch keine Coins sammelst, klicke einfach auf "Jetzt teilnehmen" und schon wirst Du zum RadGeber in Düsseldorf!

   

Unsere Tarife

Basis
Komfort
Jahresgebühr
3 Euro
49 Euro
Erste halbe Stunde
1 Euro
kostenfrei
Je weiterer halben Stunde
1 Euro
1 Euro
Tagespreis
15 Euro
12 Euro

BahnCard-Inhaber, Studenten, Senioren ab 65 Jahren und FordPass App Nutzer sparen bei der noch einmal kräftig.
Die Laufzeit verlängert sich automatisch um einen Monat / ein Jahr, wenn der Vertrag nicht 14 Tage vor Laufzeitende gekündigt wird.

So funktioniert FordPass Bike in Düsseldorf:

Entleihe per Telefon/App

Entleihe per Telefon oder per App

Du siehst ein FordPass Bike: Wählen die Radnummer über die kostenlose Call a Bike oder FordPass-App aus, oder rufen die blau umrandete Telefonnummer auf dem Display am Lenker an. Du erhälst einen 4-stelligen Öffnungscode. Tippen auf das Display am Lenker und gebe den Öffnungscode ein. Drücke auf den roten Knopf am Schloss und schon ist das Rad entriegelt. 

Fahrtpause

Fahrtpause

Bei Pausen kannst du dein Fahrrad parken, indem du auf den roten Sperrknopf am Schloss drückst und den Riegel nach links unten schiebst. Im Display am Lenker erscheint die Frage zur Fahrtpause. Beantworte diese mit "ja" und schon ist dein FordPass Bike für dich reserviert. Dein Öffnungscode bleibt in diesem Fall erhalten.

Rückgabe

Rückgabe

Stelle das FordPass Bike an einer Station kostenfrei ab, drücke auf den roten Knopf am Schloss und schiebe den Riegel nach links unten. Fertig.